23.04.2019 – Tag 53: Bye Bye Camper

Mittwoch, 24.04.2019

Unser Aufenthalt in Neuseeland neigt sich schon langsam dem Ende entgegen... 🙁

Heute mussten wir unseren Campervan zurückgeben. Den Tag gingen wir trotzden ruhig an und machten uns erst nach dem Mittagessen auf den Weg. Vorher hies es noch fertig packen, sauber machen und Abwasser sowie Toilette entleeren.

 

Gegen 14:00 kamen wir bei der Rückgabestation in Auckland an und wurden von einer deutschen Auswanderin im Nu abgefertigt. Etwas perplex, dass es so schnell ging, fragten wir noch nach der einfachsten Möglichkeit, in die Stadt zu kommen. So wurde uns ein Taxi mit Festpreisdeal von Britz gerufen. Während wir warteten, wollte auch ein brasilanisches Pärchen nach der Rückgabe des Campers in die Stadt und wir beschlossen uns das Taxi zu teilen..., und so wurden aus 40$ nur noch 20$ ... Außerdem konnten wir auch noch jeder ein Freibier abstauben während wir auf das Taxi warteten, denn es gab an der Station auch eine kleine Ecke, in der jeder seine Reste aus den Campern abstellen kann - egal ob Klopapier, nicht aufgebrauchte Gewürze und Öle oder halt übrig gebliebenes Bier... 😀😎 Den nächsten freut`s!

Um 15:00 wurden wir dann vor der Tür des über Airbnb gebuchten Cottages abgesetzt und herzlichst von Liz und Rick, unseren neuen (und letzten) Gastgebern, empfangen. Die 2 sind cool drauf und herzallerliebst, halt wieder Gastfreundschaft im Kiwi-Style!

Nach einem leckeren Abendessen im Little Easy freuten wir uns auf die erste richtige Matratze seit einem Monat und gingen früh ins Bett.