13.03.2019 - Tag 12: Auf nach Te Anau

Freitag, 15.03.2019

Der heutige Tag begann bewölkt und mit etwas Regen. War aber nicht schlimm, da sich das Wetter hier ja auch ganz schnell wieder ändern kann.

 

Gegen 13:30 erreichten wir Te Anau und hatten noch etwas Zeit, bis wir uns mit Jane zur Schlüsselübergabe um 17:00 trafen und gingen auf Souveniersuche und zum Mittagessen. Dabei trafen wir zufällig auch das australische Paar wieder, mit dem wir uns für eine Nacht das Haus in Bluff geteilt haben. Witziger Zufall. Wir müssen kurz anmerken, dass wir die Tage davor länger hin und her überlegt hatten, ob wir uns nun den Milford oder den Doubtfull Sound anschauen sollen. Letztendlich haben wir uns dann aber doch für den Milford Sound entschieden, da die Straße dahin ja ebenfalls schon ein Erlebnis sein soll und zu den schönsten Panoramastraßen der Welt gehört. Wir haben also letztendlich erst gestern Abend nach Unterkünften in und um Te Anau und auch Manapouri geschaut und stolperten nur noch über ausgebuchte und extrem teure Unterkünfte… Durch Zufall entdeckten wir dann aber noch ein Angebot zum Mieten von 2 Caravans, allerdings ohne Strom und fließend warmes Wasser, dafür aber auch noch zu einem relativ stolzen Preis. Pluspunkte waren allerdings die Lage am See und die Abgeschiedenheit (links und rechts von uns keine Nachbarn bzw. nur zwei Häuser, die gerade erst gebaut wurden und noch leer stehen…). Für den Besuch des Mildford Sound am nächsten Tag buchten wir noch eine geführte Tour in einer kleinen Gruppe, damit wir beide die Panoramastraße genießen können und keiner von uns fahren muss.

Um 17:00 übergab uns Jane dann die Schlüssel für die Caravans. Jane war total süß und nett und plauderte noch etwas mit uns und zeigte uns alles, was wir hier zum "Überleben" so brauchen... 😉

Danach richteten wir uns erstmal in unserem neuen zu Hause für die nächsten 2 Nächte ein.