11.03.2019 – Tag 10: Auf der Southern Scenic Route nach Bluff

Montag, 11.03.2019

Es ist fast schon etwas schade, dass wir nicht noch länger in der Surat Bay Lodge bleiben können, wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt. Aber Stewart Island ruft und laut der Wettervorhersage soll es dort die nächsten 2 Tage gutes Wetter haben. 😎

Also heißt es „Bye, bye Surat Bay“ und auf Richtung Bluff.

 

Es ist unglaublich schön in den Catlins und es ist wieder einmal erstaunlich, dass man das Gefühl hat während den Fahrten alle 10 Minuten ein komplett neues Landschaftsbild zu sehen, so abwechslungsreich geht es durch Neuseelands Südinsel.

Unser erster Zwischenstopp heißt Curio Bay / Porpoise Bay! Danke liebe Claudi für den tollen Tipp! Auch wenn wir hier weder Pinguine noch Hector Delfine gesehen haben, so hat es sich doch total gelohnt. Wirklich super schön hier!

         

Nach einem weiteren Zwischenstopp in Invercargill, wo wir ein Stativ für Christians Kamera gesucht und gefunden haben, erreichten wir gegen 15:00 unsere neue Unterkunft „Caroline‘s Cottage“ für die nächsten 2 Nächte.

Das Haus ist echt cool, wir fühlen uns pudelwohl und Peter, der Hausherr, ist ein echt spezieller aber total netter Typ (schon etwas älter, graue Haare, tätowiert – ein bisschen wie so ein alter „Seebär“, aber total herzlich und gastfreundlich).

Wir haben dann nur noch kurz unsere Fährtickets für morgen nach Steward Island gekauft und etwas im Supermarkt zum Abendessen geholt und lassen den Abend nun entspannt ausklingen. 🙂