09.04.2019 - Tag 39: Der Sonne entgegen

Mittwoch, 10.04.2019

Heute schien die Sonne wieder in ihrer ganzen Pracht und so nutzten wir das Wetter und schauten uns Gisborne, liebevoll Gizzy genannt, näher an. Dabei entdeckten wir Muirs Bookshop & Cafe ! Unten ist es ein klassischer Bücherladen. Geht man die Treppen rauf, steht man in einem süßen kleinen Cafe mit Terrasse. Wir hatten hier sehr guten Kaffee und einen hervorragenden Karrottenkuchen. Absolut gemütlich und empfehlenswert!

Allgemein ist Gisborne als Surfspot bekannt und es ist die östlichste Stadt Neuseelands und demzufolge die erste Stadt, die morgens von der Sonne begrüßt wird. Alles in allem ist Gisborne eine süße kleine Stadt, die es sich lohnt zu erkunden. 

Wir entschieden uns allerdings dazu, den morgigen Sonnenaufgang etwas nordöstlicher zu erleben und fuhren nach einem gemütlichem Mittagessen am Strand Richtung Te Araroa in der Hicks Bay.

 

Dort angekommen konnten wir uns beim Moreporks Nest einen Stellplatz sichern. In der Villa können Backpacker übernachten und der Garten sowie eine gegenüberliegende große Wiese bieten ausreichend Platz für Camper und Zelte. Auch die vollausgestattete Küche sowie die Toiletten und Duschen sind sehr gut und sehr sauber.

Abends machten wir noch einen Sparziergang zum Strand und konnten das Abendleuchten genießen, danach ging es schnell ins Bett, da wir uns morgen den Sonnenaufgang ansehen wollen.