08.03.2019 - Tag 7: Oamaru und Dunedin

Samstag, 09.03.2019

Heute Morgen gab es ein ausgiebiges und entspanntes Frühstück bei unseren Gastgebern. Und da wir Oamaru gestern ja nicht mehr anschauen konnten, haben wir das dann heute nachgeholt. Hierbei entdeckten wir eine Robbenkolonie, eine wunderschöne Altstadt, jede Menge steile Straßen und einen bezaubernden Park. Hier mal ein paar unserer Eindrücke in Bildern:

Gegen Mittag setzten wir unsere Reise dann Richtung Süden fort und legten unterwegs noch einen Stop bei den Moeraki Boulders ein - natürliche, kugelrunde Felsen am Strand! Echt verrückt, was die Natur so alles zaubert!

In Dunedin angekommen, konnten wir es uns natürlich nicht entgehen lassen, die Baldwin Street (mit 19,3° bzw. ca. 35 % die steilste Straße der Welt) hinauf zu gehen - ein Muss wenn man schon mal hier ist!

Nach dem Check In im Stafford Gabels Hostel wollten wir natürlich noch Dunedin erkunden, da das Leben in der Stadt durch die University of Otago sowie viele Highschools und Colleges von jeder Menge nationalen und internationalen Studenten geprägt sein soll. Auch die schottischen Einflüsse soll man hier und da noch erkennen können. Allerdings zog während unserem Bummel durch die Stadt bald wieder ein ziemlich heftiger und unangenehmer Wind auf und wir suchten Unterschlupf in einer Bibilothek. Da alle öffentlichen Bibliotheken in Neuseeland kostenloses WLAN anbieten, nutzten wir die Gelenheit zur weiteren Reiseplanung. Außerdem war uns die Stadt dann doch etwas zu voll an Menschen... uns zieht es dann doch lieber wieder in die Natur! 🙂